Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Tauchen - Down Under
 
Autor :
Kai Velling und Stine Pelz
ISBN :
978-3-440-11043
Verlag :
Kosmos Verlag
Preis :
29,90 Euro
Infos :
Tauchen – Down Under von Kai Velling und Stine Pelz im KOSMOS Verlag, ISBN 978-3-440-11043-0, 29,90 Euro

Walhaie, Fetzenfische, schillernde Nacktschnecken – das sind die Zutaten, aus denen Taucherträume gemacht sind. Die Biologen Kai Velling und Stine Pelz haben sich ihren Traum erfüllt und sind ein Jahr land rund um die australische Küste gereist, immer auf der Suche nach den schönsten Tauchplätzen. Ihre Erlebnisse im Taucherparadies Australien haben sie nun als spannenden Reisebericht veröffentlicht. In TAUCHEN – DOWN UNDER beschreiben sie die besten Tauchspots des fünften Kontinents: Von Montague-Island und Melbourne über Südaustralien und Shark Bay bis hin zum Lichfield Nationalpark und North Stradebroke Island. Dazu gibt es einzigartige Fotos, die einen Blick in die vielfältige Unterwasserwelt Australiens erlauben. Aus 60.000 Bildern, die Kai Velling aus seiner Reise gemacht hat, hat er die schönsten für diesen Band ausgesucht. Auf über 150 Fotos tummeln sich Pinguine, Seebären und Fetzenfische und ziehen den Leser in ihren Bann. Wenn man dieses Buch gelesen hat, will man nur noch eins: ein Ticket nach Australien kaufen!

Kai Velling ist Biologe, erfolgreicher Unterwasserfotograf und Journalist. Seine Beträge sind in vielen Magazinen erschienen. Bei KOSMOS ist im vergangenen Jahr sein „Tauchreiseführer Rotes Meer“ erschienen.

Stine Pelz ist Biologin und hat schon mehrfach in Ägypten als Tauchlehrerin gearbeitet.
 
 

 

Impressum