Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Sicher Tauchen mit Nitrox
 
Autor :
Frank Schneider, Thomas Kromp und Joachim Prey
ISBN :
978-3-440-11201
Verlag :
Kosmos Verlag
Preis :
19,95 Euro
Infos :
Sicher Tauchen mit Nitrox von Frank Schneider, Thomas Kromp und Joachim Prey im Kosmos Verlag, ISBN 978-3-440-11201-4, 19,95 Euro

Entspannter und sicherer Tauchen ist der Wunsch vieler Unterwassersportler.

Erfüllt werden kann dieser Wunsch mit Hilfe von Nitrox!

Das neue Atemgasgemisch verlängert die Nullzeit und verringert die Gefahr eines Dekompressionsunfalls, so dass dem Taucher mehr Zeit für die Beobachtung der Unterwasserwelt bleibt und er größere Entfernungen zurücklegen kann.

Doch auch das Tauchen mit Nitrox will gelernt sein. Alle wichtigen Informationen zu diesem neuen Atemgas findet man jetzt in dem Buch SICHER TAUCHEN MIT NITROX von Frank Schneider, Thomas Kromp und Joachim Prey. Das Autorenteam erklärt darin alles über den Umgang mit dem Gasgemisch, dessen physiologische Wirkung auf den Taucher und die erforderliche technische Ausrüstung. Mit diesem Buch ist jeder Aquanaut bestens für die „neue Freiheit unter Wasser“ gerüstet.

Jochen Prey arbeitet als Tauchlehrer, war Besitzer einer Tauchschule und eines Tauchshops. Seit 2000 taucht er fast ausschließlich mit Kreislauftauchgeräten.

Thomas Kromp ist Ausbildungsleiter, Prüfer und Dozent beim Barakuda International Aquanautic Club. Im Kosmos Verlag ist von ihm das „Handbuch Trockentauchen“ erschienen.

Frank Schneider ist freier Autor und Reisejournalist für Tauchreisen, Unterwasserfotograf und Chefredakteur der Branchenzeitschrift „Szenepost“. Im Kosmos Verlag sind von ihm die Bücher „Tauchen von A – Z“ und „Tauchreiseführer Thailand“ erschienen.
 
 

 

Impressum