Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Die schönsten Nordland-Kreuzfahrten
 
Autor :
Ralf Schröder
ISBN :
978-3-7688-2604
Verlag :
Delius Klasing
Preis :
24,90 Euro
Infos :
Kreuzfahrten nach Norwegen und Spitzbergen gehören seit den ersten Vergnügungsreisen zur See um 1890 zum Programm aller wichtigen Reedereien. Die dramatischen Fjorde, das Nordkap und die Packeisgrenze bei Spitzbergen ziehen bis heute Schiffsreisende an. Doch schon in den Kindertagen der Kreuzfahrt beinhalteten die Nordlandfahrten auch Abstecher nach England, Schottland, Irland, und Island stand damals wie heute in den Fahrplänen.

Dieses Buch führt an die schönsten Plätze des Nordens. Wie bei den Kreuzfahrten selbst liegt der Schwerpunkt des Buches auf Norwegen, das mit der Hauptstadt Oslo, den Fjorden zwischen Stavanger, Bergen und Trondheim sowie dem hohen Norden vertreten ist.

In weiteren Kapiteln werden die wichtigsten Kreuzfahrthäfen in England, Schottland und Irland vorgestellt. Auch Spitzbergen und Island sind in Text und Bild vertreten. Ein Exkurs berichtet anhand von historischen Fotos und Plakaten über die Geschichte der Nordlandfahrten.
 
 

 

Impressum