Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Mein Verein Schalke 04
 
Autor :
Ulrich Merk, Andre Schulin und Christian Brackhagen
ISBN :
9783897843196
Verlag :
Agon
Preis :
25,00 Euro
Infos :
Zwar begann das Jahrzehnt zwischen 1970 und 1980 für den FC Schalke 04 mit einem heftigen Rückschlag durch den so genannten Bundesligaskandal, doch ein neu formiertes, junges Team überraschte bereits in der Spielzeit 71/72 mit einem sensationellen 2. Platz in der Fußball-Bundesliga.

Nach einigem Auf und Ab, meist auf hohem Niveau, konnte diese Platzierung 76/77 ein weiteres Mal zum Ende einer Spielzeit erreicht werden. Außerdem holte die Mannschaft 1972 nach 1937 erstmals wieder den DFB-Pokal nach Gelsenkirchen.

Die zweite Vereinschronik der umfangreichen Buchreihe über den großen Traditionsverein FC Schalke 04 verfolgt als zeitloses Nachschlagewerk den Werdegang des Teams von 1970 bis 1980, enthält Spielberichte von allen in diesem Zeitraum absolvierten Bundesligapartien der Knappen und präsentiert vielfältige Statistiken zu allen Pflichtspielen und Spielern der ersten Mannschaft des Vereins in dieser Dekade, Kommentare und Zusammenfassungen zu den einzelnen Spielzeiten und porträtiert prägende Akteure und Trainer dieses Jahrzehnts.
 
 

 

Impressum