Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Keiner verliert
 
Autor :
Arnd Zeigler
ISBN :
978-3-86910-160
Verlag :
Humboldt
Preis :
9,95 Euro
Infos :
Ob Spieler, Funktionäre oder Journalisten:

Wenn sie etwas zum Thema Fußball sagen, dann kommen oft erstaunliche Sprüche dabei heraus. Arnd Zeigler sammelt diese Zitate für seine wöchentliche Radio-Comedy Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs.

Alle Kicker-Weisheiten treiben einem die Lachtränen in die Augen. Und das immer wieder! Dabei sorgen nicht nur aktuelle Aussagen a la Mario Gomez („Das war kein Zuckerbissen für die Fans.“) oder Markus Babbel („Jetzt müssen wir uns selber am Schopf aus den Haaren ziehen.“) für Spaß. Einzelne Fundstücke reichen zurück bis in die 40er, 50er und 60er Jahre. Einigen Kickern, Trainern und Managern werden – völlig berechtigt – ganze Kapitel gewidmet. Wie etwa Lukas Podolski („Wir müssen die Köpfe hochkrempeln, und die Ärmel natürlich auch.“), Johan Cruyff („Du musst schießen – sonst kannst du auch nicht treffen.“) oder Reiner Calmund („Ich renn’ doch hier nicht von Pontius zu Spekulatius!“). Hans Meyer ist ein wahrer Serientäter und hat es Zeigler besonders angetan: „Ich bin schwer enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, wir werden nie mehr verlieren“ oder „In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche“ sind Treffer der Extraklasse. Aber auch die Reporter bekommen ihr Fett weg wie z.B. Gerhard Delling („Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen.“) oder Marcel Reif („Das Schweigen von Ottmar Hitzfeld wird lauter.“). Bebildert sind die Sprüche mit kultigen Illustrationen sowie Fundsachen aus Medien und Werbung. Ein unverzichtbares Buch für jeden Fußball-Fan!
 
 

 

Impressum