Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Richtig gutes Golf
 
Autor :
Alexander Kölbing
ISBN :
978-3-8354-0638
Verlag :
blv Buchverlag
Preis :
29,95 Euro
Infos :
Auf rund 600 Plätzen spielen in Deutschland derzeit über 400.000 Golfer, um das Putten und Chippen zu perfektionieren.

„Golf ist ein Spiel der Fehler: Schlechte Schläge besser zu machen ist schon ein echter Fortschritt“,

so der Autor Alexander Kölbing. Sein Buch Richtig gutes Golf kann auf dem Weg zum Traumschlag entscheidend helfen.

Angefangen bei der Ausrüstung über den richtigen Schwung, das kurze Spiel und effektive Fehlerkorrekturen bis hin zur Golf-Etikette - das kompakte Lehrbuch behandelt wirklich alle Aspekte des Sports. Ein Basic dabei:

beim Rückschwung voll aufzudrehen. Und nicht nur das:

„Die besten Chancen auf einen perfekten Ball hat der, der sich natürliche Bewegungen beim Schlag abtrainiert“, so Kölbing. So erläutert ein eigenes Kapitel, wie man dem Slice die kalte Schulter zeigt. Doch auch das kurze Spiel will gekonnt sein, schließlich sind fast die Hälfte aller Schläge gerade Putts. Und wer sein „Händchen“ fürs Chippen übt, liegt beim Finish vorn.
Aber Technik ist nicht alles: Ohne das „innere Training“ wird kein Spieler sein volles Potenzial ausschöpfen können. Visualisierung und positives Denken helfen locker zu bleiben.

Kurz: Die Lektüre von Richtig gutes Golf ist die beste Empfehlung für einen guten Score!
 
 

 

Impressum