Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Über alle sieben Meere
 
Autor :
Holger Leue und Klaus Viedebantt
ISBN :
9783765455254
Verlag :
Bruckmann
Preis :
49,90 Euro
Infos :
Atlantik, Karibik, Pazifik ... auf dem Seeweg um die Welt

Atlantik, Karibik, Pazifik, Indischer Ozean, Rotes Meer und Mittelmeer:

So verläuft die große Weltreise, von der wir schon immer träumten und die wir nun erleben dürfen. Berühmte Kreuzfahrtschiffe wie RMS Queen Mary 2
oder die MS Europa fahren auf legendären Routen durch exotische Inselwelten und an fernen Küsten entlang.

Wir erfahren die Weite des Ozeans, lernen fremde Kulturen und große Häfen kennen und genießen das Leben an Bord. Ahoi!

Klaus Viedebantt, geboren 1943 in Krefeld, Studium der Germanistik, Volkskunde und Soziologie, Promotion. Von 1977 bis 1986 Leiter des Reiseressorts der "Zeit". Seit 1986 bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dort ab 1992 Leitung der Lehrredaktion. Lehrt an der Universität von Perth, Australien. Er ist Verfasser zahlreicher Reisebücher; im Bruckmann Verlag erschienen u.a. von ihm die Bände "Neuseeland", "100 legendäre Reiserouten in Europa" und "Über alle sieben Meere – Auf den schönsten Luxuslinern einmal um die Welt". Heute lebt er als freier Autor in Frankfurt am Main.

Holger Leue gilt als einer der angesehensten deutschen Reisefotografen. Seine Aufnahmen aus aller Welt sind bereits in mehr als 50 Bildbänden, Reiseführern und Kalendern, sowie in unzähligen Zeitschriftenartikeln erschienen. Die Bildagenturen LOOK und Lonely Planet Images repräsentieren seine Arbeiten. Wenn er nicht in der weiten Welt unterwegs ist, lebt er abwechselnd in San Francisco/USA und dem osthessischen Haunetal.
 
 

 

Impressum