Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Freunde der Südsee – Meine Spielzeit
 
Autor :
Ben Redelings
ISBN :
9783895337932
Verlag :
Verlag Die Werkstatt
Preis :
9,90 Euro
Infos :
Ben Redelings ist Fußball-Kulturschaffender.

Er veröffentlicht nicht nur (höchst erfolgreiche) Bücher und Filme, sondern begeistert sein Publikum auch auf den Tourneen seines Scudetto -Programms. Und jede dieser Fahrten gebiert neue Geschichten, ehrliche und komische:

Irrfahrten durch die deutsche Fußballprovinz, schicksalhafte Live-Reportagen im Autoradio, von Zuhörern erzählte Andekdoten.

Etwa die von einem Fan von Standard Lüttich, der in Richtung Schiedsrichter rief:

Einmal im Leben möchte ich so blind sein wie du! und anschließend seine neue Gleitsichtbrille in den Strafraum schmiss.

Solche Steilvorlagen lässt sich Redelings nicht entgehen, und so entstand in den vergangenen Monaten ein aufregend-humorvolles Tour-Tagebuch mitten aus der Herzkammer der Fußballkultur.

Die Titelzeile stammt übrigens vom Dortmunder Trainers Jürgen Klopp, der auf die Frage, ob seine Mannschaft Meister werde, der Journalistenschar beschied:

Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack.
 
 

 

Impressum