Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Harley-Davidson Sportster
 
Autor :
Harley-Davidson Sportster
ISBN :
9783768853323
Verlag :
Delius Klasing
Preis :
34,90 Euro
Infos :
Vor über fünfzig Jahren entwarf ausgerechnet die damals schon eher konservative Firma Harley-Davidson das erste Superbike der Welt, die Sportster.
Seitdem gibt es zwei grundverschiedene Harley- Baureihen:
die auf Tourentauglichkeit ausgerichteten „großen“ Modelle mit separatem Primärantrieb und Getriebe – und die kleinere, leichtere, straffer abgestimmte Sportster-Serie mit kompakterem Antriebsblock.
Harley-Spezialist Pascal Szymezak stellt die bis heute reichende Geschichte dieser Modellfamilie vor. Er beschreibt die verschiedenen Baureihen der Sportster, ihre Technik, ihre sportlichen Ableger und ihren Einfluss auf die gesamte Modellentwicklung bei Harley-Davidson. Dazu kommen viele Eindrücke aus der sehr lebendigen Sportster-Szene. Mit zahlreichen Fotos vieler typischer Modelle – ein Fest für alle Harley-Fans!
Als Antwort auf die damals sehr erfolgreichen leichten und kräftigen Maschinen aus England entwickelte Harley-Davidson die Sportster auch als preislich attraktive Motorräder für den sportlichen Solobetrieb. Sie brachten der Marke jüngere Kundengruppen und eroberten bald eine stabile Marktposition. Heute haben die Sportster eine große, eingeschworene Anhängerschaft.
 
 

 

Impressum