Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Die Brunnen der Wüste
 
Autor :
Wilfried Thesinger
ISBN :
3890292259
Verlag :
Malik Verlag
Preis :
18,90 Euro
Infos :
Sir Wilfred Thesiger war erst der dritte Europäer, dem es in den Jahren 1947-1950 gelang, das „Leere Viertel“ auf der arabischen Halbinsel zu durchqueren – die Wüste Rub-al khali, ein riesiges, einsames Gebiet, 780.000 Quadratkilometer nichts als Sand.
In dieser Zeit lebte Thesiger mit dem Normadenvolk der Bedu zusammen, legte über 16.000 Kilometer auf Kamelen zurück, war der erste Europäer, der die legendenumwobene Oase Liwa erreichte und der die Treibsande von Umm-al-Samin erblickte. Ein packender Expeditionsbericht, der zugleich Zeugnis eines verlorengegangenen Welt des alten Arabiens ist. Ein großes Stück Expeditionsliteratur, ebenbürtig den „Sieben Säulen der Weisheit“ von T.E. Lawrence.
 
 

 

Impressum