Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
McCarthys Bar
 
Autor :
Pete McCarthy
ISBN :
3890292046
Verlag :
Malik Verlag
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Überschäumendes Guinness, sommersprossige Jungs mir karottenfarbenen Haaren, saftige Wiesen. Pete McCarthy, englischer TV-Star mit britischem Paß und irischem Herzen, räumt mit allen Klischees über Irland auf. In einem klapprigen Mietwagen fährt er quer über die grüne Insel und entdeckt Pubs, die wie Gemüseläden aussehen, und Touristenfallen, die wie Pubs aussehen; er kostet die berühmten irischen Kartoffeln, nur um dann zu erfahren, daß sie aus Ägypten stammen; und er findet sich in ein angeregtes Gespräch über Gott, das Wetter und Rugby verwickelt, wo er doch nur nach dem Weg fragen wollte. Ein sehr persönliches, originelles, witziges Porträt eines Landes und seiner Leute. Ein Land voller Widerspräche und passionierter Touristen, die sich alle „ein bißchen irisch fühlen“.

Mit über 300.000 verkauften Exemplaren ist „McCarthy’s Bar“ eines der erfolgreichsten Bücher, die es je über Irland gegeben hat.

 
 

 

Impressum