Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Optimales Dehnen
 
Autor :
Jürgen Freiwald
ISBN :
9783941964181
Verlag :
Spitta
Preis :
34,80 Euro
Infos :
Wer sich als Sportler öfter mal das "Dehnen" spart wird schnell erkennen, warum dieses Buch eine echte Lebensversicherung für seine Gesundheit sein kann.

Auf knapp 400 Seiten erwarten den interessierten Leser leicht verständliches hintergrundwissen, das auch an vielen Stellen mit wissenschaftlichen Studien belegt ist und zahlreiche illustrierte Abbildungen enthält!

Dieses umfassende und reich illustrierte Grundlagenbuch vermittelt Sportwissenschaftlern, (Sport-) Medizinern, Übungsleitern, Sportlern, Physiotherapeuten und sonstigen Sportinteressierten den neuesten Stand zum Thema "Dehnen".

Es beschäftigt sich mit allen relevanten Aspekten zur Thematik "Dehnen" und ist in dieser Ausführlichkeit bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum.

Ausführlich geht der Autor auf die wissenschaftlichen Fakten ein und wirkt auf diese Weise so mancher Legendenbildung entgegen. . Er erläutert den Einfluss des Dehnens auf Anatomie, Morphologie und Physiologie von Gelenken, Muskulatur, Blutgefäßen, Bindegewebe und Nervensystem.

Das Buch beantwortet Fragestellungen zu sozialen und psychologischen Aspekten, zu neuromuskulären Balancen und Dysbalancen sowie zur Beweglichkeit unter Berücksichtigung der Biomechanik. . Der letzte Teil des Buches widmet sich der praktischen Umsetzung und geht ausführlich auf die Planung von Training und Dehnprogrammen ein. 46 ausführliche Übungs¬beispiele runden das Buch ab.

In der 2. Auflage wurde das Buch vom Autor kritisch durchgesehen und überarbeitet. Die Mehrzahl der Abbildungen liegen nun in Farbe vor.
 
 

 

Impressum