Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Michel-Briefmarken-Katalog Saar-Spezial
 
Autor :
N.N.
ISBN :
3878583559
Verlag :
Schwaneberger Verlag
Preis :
21,50 Euro
Infos :
Nachdem der MICHEL-Deutschland-Spezial-Katalog erstmals im Jahre 2001 aus technischen Gründen in zwei Bände geteilt werden mußte und dabei auch sachlich bedingte Neueinteilungen vorgenommen wurden, ergab sich besonders für den reinen Saar-Spezialisten der Nachteil, daß sein Gebiet in beiden Bänden zu finden und damit zersplittert ist.

Traditionell und auch aufgrund der durchgehenden Numerierung wird die Landschaft rund um die Saar unabhängig von den politischen Veränderungen von sehr vielen als ein Sammelgebiet angesehen. Deshalb haben wir uns zur Herausgabe des nun vorliegenden MICHEL-Saar-Spezial-Kataloges entschlossen. Dem Philatelisten, der sich überwiegend mit den Ausgaben des Saargebietes und des Saarlandes beschäftigt, wird mit diesem Katalog die Möglichkeit geschaffen, sein Sammelgebiet wieder kompakt in einem übersichtlichen Werk zu finden. Enthalten sind alle Briefmarken und Ganzsachen, die in den MICHEL-Deutschland-Spezial-Katalogen und im MICHEL-Ganzsachen-Katalog Deutschland erfaßt sind, die Preisnotierungen entsprechen denen der jeweils aktuellen Auflagen der genannten Kataloge.

Auf eine spezielle „Einführung“ in den Katalog wurde bewußt verzichtet, zum einen handelt es sich um ein Werk für Spezialisten, die ja die Grundbegriffe der Philatelie kennen dürften, zum anderen wäre eine Einführung durch die unterschiedlichen Katalogisierungs-Systeme in den verschiedenen Katalogen auch zu umfangreich geworden.
 
 

 

Impressum