Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Die Matrix des Tennis
 
Autor :
Dimitrios Katsanos
ISBN :
9783944526027
Verlag :
Neuer Sportverlag
Preis :
19,50 Euro
Infos :
DIE MATRIX DES TENNIS ist ein Buch, das über die bisher in der Literatur behandelten Themen wie Technik,- Taktik-, Mental und Konditionstraining hinausgeht. Es ist kein Tennisbuch im klassischen Sinne, welches Griffe oder Techniken lehrt. Vielmehr basiert das Buch auf langjährigen, selbst erlebten praktischen Erfahrungen des Autors und kann daher sämtliche Peripheriebereiche beleuchten, welche für eine optimale Entwicklung als Mensch und Tennisspieler wichtig sind.

Es reicht heute nicht mehr aus, bei einem Spieler lediglich seine technischen, taktischen, mentalen und konditionellen Fähigkeiten zu stärken. Der heutige Spieler muss ganzheitlich betrachtet und hierdurch von Ängsten und Blockaden befreit werden, damit sich seine starke Persönlichkeit entwickeln kann. Weiterhin muss sein Körper, welcher sein Kapital ist, auf jegliche Strapazen individuell und tennisspezifisch vorbereitet werden.

Der Autor, seines Zeichens Ex-Profi und heute Tennistrainer, entwickelt eine neue, in dieser Form noch nicht da gewesene Sichtweise auf die Entwicklung eines Tennisspielers hin zu seiner besten Leistung!
 
 

 

Impressum