Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Helden in Königsblau
 
Autor :
Stefan Barta
ISBN :
978376883563
Verlag :
Delius Klasing
Preis :
29,90 Euro
Infos :
Schalker Fußball-Legenden

Der leidenschaftliche Schalke-Fan Stefan Barta führt durch die 100-jährige Vereinsgeschichte der Knappen und porträtiert die wichtigsten Spieler und Funktionäre von Schalke 04 aus der Sicht der Fans.

Dieser liebevoll gestaltete Band fördert bewegende, faszinierende und amüsante Anekdoten aus der Vereinsgeschichte zu Tage, die deutlich machen, warum Königsblau und seine Spieler zum Mythos geworden sind.

Ruhrpott-Originale, Publikumslieblinge, legendäre Torjäger und Vereinsikonen einzelne Kapitel widmen sich den einzelnen Spielern, den Schalker Helden in Königsblau:

Auf Kohle geboren Rüdiger Abramczik, Rudi Gellesch und die Altintops Malocher Marcelo Bordon, Marc Wilmots und Friedel Rausch. Die Null muss stehen Huub Stevens, Rolf Rüssmann und Jens Lehmann Helden der Nordkurve Jiri Nemec, Klaus Täuber und Gerald Asamoah Zauberer Emile Mpenza, Hannes Bongartz und natürlich Raúl Schießt ein Tor für uns Ernst Kalwitzki, Ebbe Sand und Klaas Jan Huntelaar Ikonen allen voran Ernst Kuzzora, Stan Libuda, Klaus Fischer und Olaf Thon.

Autor Stefan Barta ist fest in der Fanszene von Schalke 04 verankert und kennt sich mit der traditionsreichen Vereinsgeschichte bestens aus. Seine einzigartige Vereinschronik und seine Portraits der Schalker Spieler sind ein Hochgenuss für alle Freunde von Königsblau.
 
 

 

Impressum