Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Messi: Glaub an dich!
 
Autor :
Stiftung Leo Messi
ISBN :
9783730701577
Verlag :
Verlag Die Werkstatt
Preis :
29,90 Euro
Infos :
Lionel Messi zählt bereits heute zu den größten Fußballern der Geschichte. Seine Ballbehandlung, seine Schnelligkeit, sein Spielverständnis, seine Torgefahr, aber auch seine bescheidene Liebenswürdigkeit haben ihn schon ganz jung zu einer Legende werden lassen. Messi. Glaub an dich! , die autorisierte Biografie, ist in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Leo Messi entstanden und liegt hier erstmals auf Deutsch vor. Auf 320 Seiten und mit über 350 einzigartigen Fotos begleiten wir Messi von seinen Anfängen im argentinischen Rosario über die berühmte Jugendakademie des FC Barcelona La Masia bis hin zu seinen unzähligen großen Spielen für Barça und die argentinische Nationalmannschaft.

Ein topaktuelles Zusatzkapitel schildert seine fulminanten Auftritte bei der WM 2014, wo er nicht nur Vizeweltmeister wurde, sondern auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Das Buch verknüpft mit Hilfe von eingedruckten QR-Codes den analogen mit dem digitalen Messi-Kosmos. So sind etwa wichtige Tore über Video-Links eingebunden. Zudem enthält jedes Buch ein individuelles Messi Golden Ticket, das zur Teilnahme an der Verlosung eines persönlichen Treffens mit Leo Messi in Barcelona berechtigt.

Messi selbst, aber auch zahlreiche Wegbegleiter sind mit exklusiven Interviews vertreten, darunter Johan Cruyff, Diego Maradona, Michel Platini, Zinédine Zidane, Frank Rijkaard, Zico, Joan Laporta, Gerard Piqué, Gerd Müller, Dani Alves und Fabio Capello.

Die Erlöse des Buches verwendet die Stiftung Leo Messi für ihre weltweiten Projekte zugunsten der Bildung und Gesundheit benachteiligter Kinder und Jugendlicher.
 
 

 

Impressum