Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

 
Titel :
Running wild
 
Autor :
Rafael Fuchsgruber und Ralf Kerkeling
ISBN :
9783667101525
Verlag :
Delius Klasing
Preis :
22,90 Euro
Infos :
Vom Partykönig zum Extremläufer

Vom Partykönig zum Extremläufer Als DJ und Konzertveranstalter führte Rafael Fuchsgruber ein wildes und extrem ungesundes Leben - bis er eines Tages mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Danach krempelt er sein Leben um. Alkohol und Zigaretten wandern auf den Müll, und er beginnt mit Anfang Vierzig wieder zu laufen. Gerade mal drei Kilometer sind es im ersten Versuch. Heute ist er der erfolgreichste deutsche Extremläufer in den Wüsten dieser Welt. Running wild beschreibt biografisch das Leben Fuchsgrubers und seine Liebe zum Laufen. Der Ausnahmesportler nimmt den Leser mit auf seine Abenteuerläufe in die Wüsten rund um den Globus, bezieht Stellung zu Trainings- oder Equipmentfragen und gewährt Einblicke in seine Arbeit bei Konzerten mit großen Künstlern. Fuchsgruber blickt ehrlich und ungeschönt auf wilde und teilweise erschreckende Zeiten in seinem abwechslungsreichen Leben zurück. Der Journalist Ralf Kerkeling begleitet Rafael Fuchsgruber und seine Läufer-Karriere seit einigen Jahren für diverse Laufmagazine. Zusammen beschreiben die beiden seinen Weg von Rock n Roll, Alkohol und vielen Partys hin zum Extremläufer.

Seine Kindheit war nicht einfach, doch als er endlich von zu Hause weg konnte, sollte das Leben so richtig beginnen. Rafael Fuchsgruber tauchte tief ein ins Kölner Nachtleben und ließ dort wenig anbrennen, falls doch, wurde es mit viel Alkohol gelöscht. Irgendwann begann er mit eigenen Veranstaltungen in der Szene, wurde schließlich erfolgreicher Manager und Musikproduzent. Aber sein Gesundheitszustand war mit Anfang vierzig mehr als bedenklich.

Dann brachte ihn ein Bekannter zum Laufen und sein Lebensstil änderte sich vollkommen. Bald meisterte er - zum eigenen Erstaunen - einen Marathon. Und das war erst der Anfang. Heute, gute zehn Jahre später, ist Rafael Fuchsgruber ein sehr erfolgreicher Ultradistanzläufer, der bei Wüstenrennen und anderen Extremveranstaltungen rund um den Globus immer wieder ganz vorne läuft. Als Musikproduzent ist er weiterhin hervorragend im Geschäft - auf Rauchen und Alkohol verzichtet er allerdings ganz.

Der Journalist Ralf Kerkeling begleitet Fuchsgruber und seine Karriere seit vielen Jahren für diverse Lauf-Magazine. Zusammen beschreiben die beiden Fuchsgrubers Weg vom Partykönig zum Extremläufer: "Running Wild" ist die ehrliche, ungeschönte Biografie eines Ausnahmesportlers.
 
 

 

Impressum