Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Wiederladen für Jagd und Sport
 
Autor :
Roland Zeitler
ISBN :
9783788817022
Verlag :
Neumann-Neudamm
Preis :
39,90 Euro
Infos :
Der Autor ist ausgewiesener Kenner in Sachen Waffen und Munition. Seit Jahren schreibt er für fast alle Jagd- und Waffenmagazine.

Wiederladen von Jagd- und Sportpatronen ist nicht nur eine Möglichkeit, preiswert Munition zur Verfügung zu haben oder für alte, nicht mehr kommerziell gefertigte Kaliber Patronen herzustellen.

Wiederladen ist ein ergiebiges Hobby, ja eine Art von Passion, mit der "eigenen" Patrone Erfolge bei jagdlicher und sportlicher Betätigung zu sammeln. Der Erfolg mit den für die eigene Waffe maßgeschneiderten Patronen beflügelt. Es macht einfach Spaß, hochpräzise Laborierungen für eine bestimmte Waffe zu entwickeln. Je nach den jagdlichen Verhältnissen lassen sich optimale Laborierungen finden. Aber auch beim sportlichen Schießen bleibt der Erfolg mit den eigenen Patronen nicht aus.

Das Buch ist als Arbeitsbuch konzipiert. So findet der Leser neben den allgemeinen Grundlagen des Wiederladens auch eine umfassende Sammlung an Detailwissen und technischen Daten fürnahezu alle bekannten Kaliber. Präzise und praxisorientierte Ladevorschläge zu liefern, ist der Anspruch des Buches, das einen Leitfaden für erfolgreiches Wiederladen geben soll, ohne eine Vielzahl von mehr oder weniger unbrauchbaren Vorschlägen ausprobieren zu müssen.

In diesem Sinne wünsche ich den Lesern guten Erfolg bei der Erarbeitung individueller Laborierungen und deren praxisbezogener Verwendung.
 
 

 

Impressum