Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
JAGEN!
 
Autor :
Siegfried Erker
ISBN :
9783788816742
Verlag :
Neumann-Neudamm
Preis :
49,90 Euro
Infos :
Der Autor, ein begeisterter Jäger, Naturliebhaber und Hobbyfotograf, hat sich über vier Jahrzehnte ein Know-how angeeignet, das er auch in seinen vielen Publikationen weiter gibt.

In der Jagdszene ist er als Schriftsteller kein unbekannter mehr und seine praxisorientierten Bücher bringen ihm viel Wertschätzung ein. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Mensch, Tier und die Natur in Einklang zu bringen. In diesem Buch gibt er in vielen Kapiteln mitunter auch bereits in Vergessenheit geratenes Wissen über z.B. Jägerrecht, Unterschiedliche Brüche, Jägerschlag, Schüsseltrieb, Trinksprüche, Schusszeichen, Fotografieren u.v.m. weiter und lockert das Wissenswerte mit doch fachspezifischen Erzählungen und faszinierendem Bildern immerhin über 480 in diesem Buch untermauert bzw. untermalt werden und so die Phantasie des Lesers angeregt wird bzw. beim Lesen schon das Jagd- Abenteuer im Kopf beginnt, denn die Jagd kann jedes Mal ein spannendes Erlebnis sein!

Von Kindheit an wurde der in der Steiermark aufgewachsene Sigi mit Natur und Jagd vertraut gemacht. Einen Bock in seiner Entwicklung über Jahre zu beobachten und dann in der Brunft heranzulocken, stellt auch nach über 40 Jahren intensiven Weidwerkens eine große Herausforderung und jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis für ihn dar.

Um auch anderen Menschen seinen reichen Erfahrungsschatz als Praktiker zugänglich zu machen, hat er sich entschlossen, seine Eindrücke und Erfahrungen zu Papier zu bringen, was in bisher sechs Werken fruchtete. Dabei muss nicht immer mit dem Gewehr geschossen werden, gerne greift der Autor auch zur Kamera, was seine eindrucksvolle Fotostrecke beweist.
 
 

 

Impressum