Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Optimales Tennistraining
 
Autor :
Richard Schönborn
ISBN :
9783938509920
Verlag :
Spitta
Preis :
29,80 Euro
Infos :
Der schnelle Weg zum erfolgreichen Tennis

Richard Schönborn, langjähriger Cheftrainer des Deutschen Tennis Bundes (DTB), setzt mit dieser überarbeiteten und erweiterten Neuauflage von Optimales Tennistraining erneut Maßstäbe.

Er bringt dem Leser in einer klar strukturierten Weise die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich des Technikerwerbs- und Technikanwendungstrainings nahe. Dabei steht die Umsetzung der Theorie in die Spielpraxis im Vordergrund.

Auf der Grundlage der Trainingsanalyse von Weltklassespielern erarbeitet er eine sinnvolle Trainingsplanung unter Berücksichtigung von Biomechanik, Leistungsphysiologie und Trainingswissenschaft sowie psychologischen Aspekten.

Neu in der 2. Auflage:

Der Autor ergänzte Passagen zur Problematik der Handgelenkarbeit und der Kopf- und Augenstellung im Treffpunkt.
Ein neues Kapitel widmet sich ganz dem spezifischen Training im Damentennis.
In einem abschließenden Kapitel fasst er die wichtigsten Grundsätze und Kriterien der modernen Trainingslehre zusammen.
 
 

 

Impressum