Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff & Papier
 
Autor :
Eva Danne,r Beate Vogel
ISBN :
9783838836041
Verlag :
Christophorus-Verlag
Preis :
12,99 Euro
Infos :
Erstes Basteln mit Filz und Stoff


Kinder mögen weiche, flauschige Materialien wie Filz, Stoff und Märchenwolle, weil sie sich so kuschelig anfühlen. So macht es ihnen viel Spaß, aus buntem Bastelfilz, Stoffresten und Papier fröhliche Figuren und lustige Tiere zu gestalten, zum Beispiel eine Meerjungfrau, einen Piraten und eine Prinzessin sowie Fledermaus, Löwe und Elefant, Dackel und Teddybär.


Die Kleinen wählen die textilen Materialien aus, sie schneiden und kleben. Dabei können sie experimentieren und ausprobieren und haben so viele Möglichkeiten, Fantasie und Kreativität zu entfalten.


Eva Danner und Beate Vogel stellen Bastelideen vor, die sich an der Lebenswelt kleiner Kinder orientieren und in der Kitapraxis erprobt wurden. Die Kinder werden gefordert, aber nicht überfordert. Sie haben Spaß und Freude am Ausprobieren und schnelle Erfolgserlebnisse.

Alle Beispiele sind sehr einfach, mit einer kurzen Vorbereitungszeit und geringen Materialkosten.
 
 

 

Impressum