Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Eins, zwei, drei - wieder einmal vorbei
 
Autor :
Chr. Meueler und F. Willmann
ISBN :
3-359-01610-6
Verlag :
Eulenspiegel Verlag
Preis :
7,90 Euro
Infos :
Eins, zwei, drei – wieder einmal vorbei von Chr. Meueler und F. Willmann im Eulenspiegel Verlag,ISBN 3-359-01610-6, 7,90 Euro


Eins, zwei, drei – wieder einmal vorbei...
ist die Fußball-Europameisterschaft...
...noch nicht ganz, denn es gibt dieses Buch, das wie kein anderes diesem Tournier gerecht wird:
voller Überraschungen, unberechenbar, bis zur letzten Minute spannend, witzig, spontan und authentisch: diese Elemente machen bereits das einmalige, originelle Konzept der Veröffentlichung aus! Denn die 16 teilnehmenden Nationalteams wurden hier von 16 Autoren als „schreibenden Fans und Experten“ durchs Turnier begleitet. Jeder kommentierte die Spiele „seines“ Landes und hielt die individuellen EM-Eindrücke in literarischen Texten fest – bis sein Team aus dem Wettkampf ausschied. So wurde jeden Begegnung nicht nur von zwei Mannschaften auf dem grünen Rasen, sondern auch von zwei Autoren auf dem weißen Papier ausgetragen! Die Berichterstattung war dabei garantiert ebenso subjektiv wie objektiv, da schließlich stets beide Seiten zu Wort kamen.

Den Leser erwarten als Spannung, Emotionen, jede Menge Magie und sicher auch das einen oder andere Foul. Wer für welches Land schrieb, wurde, wie es der Brauch ist, unter juristischer Aufsicht ausgelost. Die Autoren sind bekennende Fussball-Fans, die meisten sind in der deutschen Lesebühnen-Szene beheimatet und können bereits eigene Veröffentlichungen vorweisen.
 
 

 

Impressum