Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Mein Feng Shui Garten
 
Autor :
Susanne Schumacher
ISBN :
3-7667-1643-3
Verlag :
Callwey Verlag
Preis :
36,00 Euro
Infos :
Mein Feng Shui Garten von Susanne Schumacher im Callwey Verlag, ISBN 3-7667-1643-3, 36,- Euro

Kennen Sie das Gefühl, einen Raum oder einen Garten zu betreten und sich sofort willkommen zu fühlen? Sehen kann man sie zwar nicht, aber sie funktionieren immer: Die Prinzipien des Feng Shui.

Wie man sich dieses Wohlfühlen auch mit einfachen Mitteln in seinen eigenen Garten zaubern kann, schildert Susanne Schumacher mit „Mein Feng Shui Garten“ in anschaulichen Schritten. Dabei geht es nicht um spektakuläre Lösungen, sondern darum, aus dem Vorhandenen das Beste zu machen, Potenziale zu aktivieren und auszuschöpfen: Was passt zueinander? Was gleicht sich aus? Wo sollte ich etwas hinzufügen? Das Ziel ist lediglich, seine grüne Umgebung einfach, klar und schön zu gestalten.

Zunächst erläutert Schumacher Einiges über die Grundprinzipien des Feng Shui, um dann in die IST-Analyse des eigenen Gartens einzusteigen. Die Autorin beschreibt beispielhafte Gestaltungsvorschläge und zeigt, wie einfach sich anhand der Fünf Elemente sowie Farben und Formen neue Erlebnisbereiche schlaffen lassen. Das Alles bleibt nicht abstrakt, sondern wird in Wort und Bild verständlich beschrieben. Praktisch sind zum Beispiel die zahlreichen „Info-Kästen“ mit Zusammenfassungen und speziellen Tipps zur Umsetzung. Und dass im letzten Teil des Buches fünf Gartenbesitzerinnen mit Feng Shui-Erfahrung ihre eigenen Gärten vorstellen, verdeutlicht nochmals glaubhaft, dass sich auch ohne größeren Aufwand Veränderungen herbeiführen lassen. Unabhängig vom Stil des eigenen Gartens wird dieser so zu einer Kraftquelle – und zum grünen Lieblingsort.
 
 

 

Impressum