Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
fußball: kurios
 
Autor :
Oliver Noelle und Heike Barnitzke
ISBN :
3-936261-7
Verlag :
bombus Verlag
Preis :
12,90 Euro
Infos :
fußball: kurios von Oliver Noelle und Heike Barnitzke im bombus Verlag, ISBN 3-936261-7, 12,90 Euro

Kurios (lat.): auf unverständliche, fast spaßig anmutende Weise sonderbar merkwürdig

Und an allen Kuriositäten mangelt es beim Fußball wirklich nicht:

Es scheint nicht fair zu sein, direkt nach dem Abpfiff die Spieler nach Analysen und Vorschlägen zu befragen, aber für einen Lacher sind sie immer gut: „Man darf das Spiel jetzt nicht so schlecht reden, wie es wirklich war“, bat schon Fredi Bobic und Oliver Kahn forderte auf: „ Wir müssen jetzt Eier zeigen!“

Doch nicht nur die sprachlichen Blüten verleiten zum Schmunzeln. OLIVER NOELLE und HEIKE BARNITZKE haben zahlreiche Anekdoten um Stadien, Statuen und Kathedralen, Sportlerdiäten und Pokale, Trikots und Hormonüberschüsse, Merchandising, Paten, Bosse und Funktionäre versammelt.

Wer auch nach der Spielzeit noch Gesprächsstoff haben möchte, der über den üblichen Spielfeldrand hinaus geht, dem sein fussball: kurios ans Herz gelegt…
 
 

 

Impressum