Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Der neue EHM - Tauchen noch sicherer
 
Autor :
O.F.Ehm, Max Hahn, Uwe Hoffmann, Jürgen Wenzel
ISBN :
3275014846
Verlag :
Müller-Rüschlikon Verlag
Preis :
49,90 Euro
Infos :
Der neue EHM - Tauchen noch sicherer - Tauchmedizin für Freizeittaucher, Berufstaucher und Ärzte von O. F. Ehm / Max Hahn / Uwe Hoffmann / Jürgen Wenzel im Müller-Rüschlikon Verlag, ISBN 3275014846, 49,90 Euro

Das absolute must-have für jeden Taucher!

Auch dem erfahrensten Sportler kann immer einmal - und dann natürlich stets unerwartet - etwas zustossen. Das richtige Wissen kann in einer solchen Situation Leben retten!

In der bisherigen Form erstmals 1974 als Leitfaden der Tauchmedizin für Sporttaucher, Berufstaucher und Ärzte aufgelegt, ist »der Ehm« inzwischen zum deutschsprachigen Standardwerk geworden.

Um die notwendigen Informationen zum Tauchen zu geben, wurde dieses Buch auf ein möglichst breites, anspruchsvolles Wissensniveau gestellt, das nicht nur dem ambitionierten Taucher, sondern auch dem interessierten Laien Basis- und Hintergrundwissen vermittelt.

Gleichzeitig will es den Ärzten, die sich mit Tauchmedizin befassen, als Leitfaden zur Hand gehen.

Da sich das Wissen in der Tauchmedizin in den letzten Jahren ständig erweitert hat, erscheint dieses Werk nun komplett überarbeitet und ergänzt. Vor allem die Kapitel über Tauchausrüstung, die Physik des Tauchens und die Dekompressionstabellen wurden neu bearbeitet. Naben dem Bewährten über die medizinischen Grundkenntnisse haben Dr. Ehm und sein Autorenteam die Kerngebiete der Tauchmedizin grundlegend überprüft und dem heutigen Informationsstand angepasst.

So macht diese Neuauflage durch ihre fundierte und aktuelle Wissensvermittlung der Tauchmedizin und ihrer Nebengebiete das Tauchen noch sicherer.
 
 

 

Impressum