Freizeit/ Sport / Spiel

Zurück

 

Titel :
Tauchreiseführer Ostsee
 
Autor :
Stefan Baehr und Jörg Wilhelmy
ISBN :
3-440-10669-1
Verlag :
Kosmos Verlag
Preis :
19,95 Euro
Infos :
Schon lange ist die Ostsee als Ferienziel für Familien bekannt, nun wird sie langsam auch als Tauchgebiet entdeckt. Der besondere Reiz des heimischen Gewässers besteht, neben der leichten Erreichbarkeit von den norddeutschen Städten aus, vor allem in den gut erhaltenen Schiffswracks, die auf dem Meeresgrund liegen und problemlos betauchbar sind. Stefan Baehr hat in seinem TAUCHREISEFÜHRER OSTSEE die spannendsten Routen zusammengefasst und seine Entdeckungen in faszinierenden Bildern festgehalten. Sein Kollege Jörg Wilhelmy ergänzt diesen Spezialteil mit fundierten Exkursen zu den geologischen Besonderheiten und der einzigartigen Flora und Fauna dieser Unterwasserwelt.

Der TAUCHREISEFÜHRER OSTSEE beschreibt detailliert die schönsten Tauchplätze von Süddänemark bis zur Lübecker Bucht und überzeugt den Leser/Taucher aber auch mit so praktischen Aspekten wie den Adressen von Tauchbasen und genauen Ausführungen zum Thema Tauchsicherheit.

STEFAN BAEHR ist einer bekanntesten Wrackfotografen Deutschlands und hat mir aufsehenerregenden Reportagen in großen deutschen Magazinen auf sich aufmerksam gemacht.

JÖRG WILHELMY ist Biologe und Redakteur beim NDR. Er kennt die dortige Flora und Fauna wie kaum ein anderer und hat bereits zu diesem Thema publiziert.
 
 

 

Impressum