Film/ Musik/ Fotographie/ Kunst

Zurück

 

Titel :
ICELAND
 
Autor :
Marco Paoluzzo
ISBN :
9783038280095
Verlag :
Till Schaap Edition
Preis :
55,00 Euro
Infos :
Ein Buch, das begeistert und zur Pflichtlektüre für jeden Isalnd-Reisenden gehören sollte.

Betörend schöne Bilder - anders als bei "klassischen Reiseführern" aber bewusst & ausschließlich in Schwarzweiss - lassen wunderbare Szenarien vor den Augen des Betrachters entstehen.

Seit 20 Jahren bereist Marco Paoluzzo Island und fotografiert leidenschaftlich die grossartige Landschaft.

Die Insel ist mittlerweile zu seiner zweiten Heimat geworden. In diesem Buch sind seine Lieblingsbilder vereint, die mehrheitlich bisher noch unveröffentlicht sind.

Im ersten Teil „My Zen Garden“ stellt er die unberührte Landschaft Islands dar, die zum Träumen und Meditieren einlädt. Im zweiten Teil „and other stories“ sind die Spuren des Menschen ersichtlich. Das Eine ist ohne das Andere nicht denkbar und macht letztendlich den ganz besonderen Reiz dieser grossartigen Insel aus.

Die Fotografien sind mit 6 x 6 cm und 20 x 25 cm Kameras -wie schon erwähnt - ausschliesslich in Schwarzweiss aufgenommen worden. So gewinnen sie eine ganz besondere Atmosphäre.

Schwarzweiss ist die Bildsprache, die Marco Paoluzzo meisterhaft beherrscht und die trotzdem im Kopfkino auch verschiedene Farben entstehen läßt.
 
 

 

Impressum