Kunst/ Kultur/ Film/ Musik

Zurück

 

Titel :
I saw a film today, oh boy!
 
Autor :
Jörg Helbig
ISBN :
9783894727161
Verlag :
Schüren Verlag
Preis :
24,90 Euro
Infos :
Seit den 1960er Jahren drückten die Beatles nahezu allen kulturellen Bereichen ihren Stempel auf.

Kaum hatten sie damit begonnen, die Popmusik zu revolutionieren, waren sie in der Presse allgegenwärtig, traten in Fernsehshows auf, setzten neue Akzente in der Mode und in der Sprache und wurden zum Gegenstand von Literatur, Theaterstücken und Musicals. John Lennon veröffentlichte eigene Bücher und Grafiken, und Paul McCartney fand Anerkennung als Maler und Komponist klassischer Musik. "Nothing is Beatle-proof" meinte daher folgerichtig John Lennon in dem Animationsfilm Yellow Submarine.

Das Medium, in dem die Beatles neben der Musik am nachhaltigsten wirkten, war indes der Film. Als Schauspieler, Regisseure, Produzenten oder Komponisten waren sie an Dutzenden von Filmen beteiligt, und noch weitaus größer ist die Anzahl der Filme über die Beatles.

Jörg Helbig hat allerlei Wissenswertes zu den Hintergründen und Dreharbeiten recherchiert und stellt die Filme mit Stabangaben und kurzer Inhaltsbeschreibung vor .
Ein Muss für alle Beatles-Fans!
 
 

 

Impressum