Kunst/ Kultur/ Film/ Musik

Zurück

 

Titel :
Magic Rocks
 
Autor :
Volkhard Hofer
ISBN :
9783944327211
Verlag :
Tecklenborg Verlag
Preis :
38,50 Euro
Infos :
Stein - Synonym für die Ewigkeit?

Kaum etwas ist spektakulärer und großartiger als die "Skulpturen", die von der Natur geformt wurden.

Misst man die Zeit unseres eigenen Lebens, definieren wir Steine als das Material der Ewigkeit. Der Fels gilt als Metapher für Unerschütterlichkeit und Standhaftigkeit. Aber wie alles auf unserer Erde sind auch Steine durch Erosion, durch Hitze, Kälte, Wind, und Wasser dem Prozess der Vergänglichkeit unterworfen.

Für den Fotografen Volkhard Hofer gibt es nichts spannenderes als Gestein.

In elf phantastischen Facetten lässt er den Betrachter teilhaben an seinen in vierzig Jahren zusammengetragenen „Magic Rocks“.

Als ausgewiesener Spezialist für die Details in der Natur reiste Volkhard Hofer in alle Welt und spürte jenseits der Touristenpfade unentdeckte Felsformationen auf, die so gar nicht dem landläufigen Bild von Natur und Landschaft entsprechen.

Seine Bilder sehen hinter die Oberfläche, sie versuchen, die Metaphorik zu deuten, den Zauber und die Magie der Steine darzustellen.
 
 

 

Impressum