Kunst/ Kultur/ Film/ Musik

Zurück

 

Titel :
Experimentelle Gartenkunst
 
Autor :
Hrsg. von Blühendes barock GmbH
ISBN :
3-89986-042-X
Verlag :
avedition
Preis :
12,00 Euro
Infos :
Experimentelle Gartenkunst Hrsg. von Blühendes barock GmbH, avedition, ISBN 3-89986-042-X, 12 Euro


Austellungskatalog zum „Festival der Gärten“ 2004 in Ludwigsburg

Das berühmte Blühende Barock in Ludwigsburg feiert 2004 sein 50-jähriges Bestehen, das Ludwigsburger Schloss sein 300. Jubiläum. Aus diesem Anlass wurden 24 einzigartige Gärten von renommierten Landschaftsarchitekten und Künstlern aus ganz Deutschland entworfen und inszeniert. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Ausstellung experimenteller Gartenkunst – im Zentrum Ludwigsburgs und auf der Bärenwiese direkt beim Blühenden Barock.

Das „Festival der Gärten“ zeigt grüne Himmelbetten, barocke Rasenwellen, avantgardistische Klangspiele oder Inseln mit meterhohen Gräsern aus Luft und bietet viele interaktive Bereiche zum Spielen, Betrachten und Ausruhen. Von Mai bis November 2004 lädt diese Mini-Expo zur Entdeckungsreise durch aktuelle Positionen der Gartenkunst.

Der Katalog dazu präsentiert die einzelnen Projekte anhand von großformatigen Fotografien, informativen Beschreibungstexten und genauen Angaben zu den einzelnen Pflanzen sowie den Planungs- und Ausführungsbeteiligten. Somit ist er ein idealer Leitfaden – nicht nur Landschaftsarchitekten, Designer und Künstler, sondern für alle interessierten Besucher und Gartenliebhaber.
 
 

 

Impressum