Weltgeschehen/ Zeitgeschichte

Zurück

 

Titel :
Democratic Desert – Der Krieg in Syrien
 
Autor :
Robert King
ISBN :
9783038280156
Verlag :
Till Schaap Edition
Preis :
44,00 Euro
Infos :
Seit Februar 2012 hat Robert King die beispiellose Tragödie des Angriffs auf die Zivilbevölkerung und die Krankenhäuser durch das Assad-Regime sowie zahlreiche andere Kriegsverbrechen und Verletzungen der Menschenrechte dokumentiert.

In dem bereits mehr als zweijährigen Konflikt gab es wenig bis keine internationale Hilfe von Seiten demokratischer Regierungen, um dem Töten ein Ende zu setzen. Und das, obwohl über 100 000 Syrer ihr Leben verloren und mehr als 28 000 vermisst werden.

4,5 Millionen Syrer sind auf der Flucht im eigenen Land und über 1,5 Mio. in Nachbarländern.

Democratic Desert ist das erste umfangreiche fotojournalistische Buch über den Krieg in Syrien. Robert King kam ins Land, als es fast alle anderen Kriegsfotografen schon verlassen hatten. Und er blieb.

Deshalb ist er der einzige Fotograf, der uns zeigen kann, was dort wirklich geschieht. Dieses Buch dokumentiert schonungslos eine schreckliche Geschichte.

Das Buch enthält einen herausragenden Essay des britischen Kriegskorrespondenten Anthony Loyd, sowie eine DVD mit einem durchdringenden Dokumentarfilm, den King während seines Aufenthalts in Syrien drehte.
 
 

 

Impressum