Weltgeschehen/ Zeitgeschichte

Zurück

 

Titel :
Wer war Hitler?
 
Autor :
Hermann Pölking
ISBN :
9783898091336
Verlag :
be.bra
Preis :
36,00 Euro
Infos :
An Biographien über Adolf Hitler haben sich im Laufe der Zeit schon viele Autoren versucht. Allerdings ist mit jedem einzelnen Biographen natürlich auch stets eine sehr individuelle Sicht der Dinge verbunden, die das sich beim Leser ergebende Bild naturgemäß mit beeinflußt.

Allerdings konnte z.B. die "Privatperson" Hitler als auch viele weitere Lebensumstände trotz umfangreicher Versuche von einem einzelnen Autoren nie befriedigend dechiffriert werden.

Hier hat diese Publikation einen völlig anderen Ansatz, denn anstelle eines einzelnen Autor kommen gleich Hunderte von Zeitgenossen Hitlers hier zu Wort.

So ergeben sich Seite für Seite eine Vielzahl von individuellen Puzzlesteinen, die sich in diesem Buch zu etwas Besonderem formen.

Hitlers Leben und Wirken zeigt sich hier in einem Kaleidoskop aus Meinungen und Ansichten von Mittätern, Mitläufern, Profiteuren, Gegnern und Opfern.

Es sind Äußerungen von einfachen Leuten aus aller Welt ebenso wie von Vertretern der Eliten, Staatsmännern und Schlachtenlenkern, von Nationalsozialisten, Konservativen, Christdemokraten, Liberalen, Sozialdemokraten und Kommunisten, alle geboren in den Jahren zwischen 1847 und 1931.

Die Montage ihrer Zeugnisse bietet einen überraschenden Zugang zu dem wohl verstörendsten Kapitel der deutschen Geschichte.
 
 

 

Impressum