Modernes Leben/ Lifestyle/ Trends

Zurück

 

Titel :
Clever umbauen
 
Autor :
Carina Frey
ISBN :
9783863360412
Verlag :
Verbraucher Zentrale Nordrhein-Westfalen
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Im Laufe des Lebens ändern die Menschen nicht nur Ihre Angewohnheiten, sondern auch Ihre individuellen Wünsche und Ansprüche.

Gerade der persönliche Wohnbereich spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Und das für eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen, denn mehr als 1 Mio sind aktuell zwischen 55 und 60 Jahre alt.

Exakt dieser Zielgruppe widmet sich die Publikation "Clever umbauen" und präsentiert auf knapp 200 Seiten eine ganze Reihe von interessanten Fragen, Antworten und hilfreichen Informationen.

Warum überhaupt umbauen?

Die persönliche Situation Bauwissen kompakt für Außen- und Innenbereiche!

Clevere Umbauideen vom Keller bis zum Dachgeschoss!

Rechenbeispiele: Was kostet welcher Umbau?

Rechtliche Voraussetzungen für Umbauten, Experten für den Umbau, Förderprogramme.

Gerade die geburtenstarken Jahrgänge machen sich jetzt Gedanken über einen altersgerechten Umbau ihrer Immobilie, ihrer Wohnung und das sind immerhin (wie vorstehend schon erwähnt) über 1 Millionen Menschen im Alter zwischen 55 und 60 Jahren.

Immer mehr Menschen werden immer älter und möchten möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Das gelingt aber nur, wenn Haus oder Wohnung rechtzeitig umgebaut werden. Für mehr Komfort, weniger Barrieren und weniger Energieverbrauch. Weil die meisten Häuser und Wohnungen jedoch nicht barrierefrei sind, entwickelt sich hier ein riesiger Markt.

Der clevere Umbau der eigenen Immobilie kann sehr gut gelingen, wenn man Bescheid weiß und die richtigen Entscheidungen trifft. Und genau dabei kann dieser Ratgeber eine wertvolle Hilfe sein!
 
 

 

Impressum