Modernes Leben/ Lifestyle/ Trends

Zurück

 

Titel :
Kauf und Bau eines Fertighauses
 
Autor :
Peter Burk
ISBN :
9783863360429
Verlag :
Verbraucher Zentrale Nordrhein-Westfalen
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Allgemein wird mit dem Begriff "Fertighaus" ein Haus bezeichnet, dessen Bestandteile teilweise oder sogar fast vollumfänglich bereits werkseitig vormontiert sind und dann später am eigentlichen Standort nur noch endmontiert werden.

Dabei gibt es unzählige Varianten und Ausstattungsarten, so dass gerade für den Käufer eines Fertighauses die richtigen Informationen gleich doppelt wert sind, um nicht später falslche Entscheidungen wirklich "teuer zu bereuen!

Jährlich werden in Deutschland rund 100.000 Fertighäuser gebaut - hier ist seriöses Praxiswissen gefragt und wird von diesem Ratgeber umfassend geliefert, wobei auch derjenige fündig wird, der eventuell doch lieber ein schlüsselfertiges Massivhaus erwerben möchte!

Aus dem Inhalt:

Trendthema Fertighäuser Expertenwissen mit den besten Tipps aus der Bauberatung verständlich und praxisorientiert aufbereitet Zahlreiche praktische Checklisten für den wichtigen Termin der Hausabnahme Der Kaufvertrag mit ausführlichen Erläuterungen

Fertighäuser sind sehr beliebt, weil sie für Bauherren handfeste Vorteile bieten. Doch wer die alle nutzen möchte, braucht gute Informationen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen: Grundstückskauf, Konstruktionsarten, Herstellerauswahl, Vertragsgestaltung, Baudurchführung und Abnahme all diese Stolpersteine lassen sich nur meistern mit profunden, unabhängigen Informationen, die dieser Ratgeber liefert.
 
 

 

Impressum