Modernes Leben/ Lifestyle/ Trends

Zurück

 

Titel :
Richtig bauen
 
Autor :
Claus Meier
ISBN :
9783816932413
Verlag :
Expert
Preis :
49,80 Euro
Infos :
Kein Bauherr sollte es versäumen, dieses Buch zu lesen!

Der Autor kümmert sich nicht um die alteinhergebrachten Statements der Bauindustrie und zeigt unterhaltsam, aber auch für jedermann nachvollziehbar auf, dass manche Dinge durchaus anders sein sollten als bisher stets angenommen.

Er stellt manchmal sogar recht provokativ vieles in Frage, versäumt es dann aber auch nicht, eine logische Beweisführung und alternative Vorschläge einfließen zu lassen.

Das Bauen muss als konstruktive Einheit ganzheitlich gesehen und vollzogen werden und dabei die Belange der Bewohner in den Mittelpunkt stellen - andere Optionen sind zweitrangig. Wie können negative Begleiterscheinungen der bautechnischen Entwicklungen im Interesse der Gesundheit der Bewohner verhindert werden?

Das Buch zeigt auf der Grundlage bauphysikalisch-funktionaler Zusammenhänge und naturgesetzlicher Prämissen, was zu beachten und wie zu entscheiden ist. Es bietet erfahrungsgerechte und bewährte Lösungen, die den notwendigen Wärme-, Feuchte- und Gesundheitsschutz berücksichtigen, und setzt der Desinformation die konsequente Aufklärung entgegen.

Inhalt:

Grundsatzüberlegungen - Rechtliche Randbedingungen - Wirtschaftlichkeit - Humane Heiztechnik - Wärmeschutz - Feuchteschutz - Schallschutz - Fragwürdige DIN-Vorschriften - Verordnungen über den Wärmeschutz - Zukunftsträchtiges Bauen
 
 

 

Impressum