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Titel :
Customer Relationship Analytics
 
Autor :
Peter Neckel, Bernd Knobloch
ISBN :
9783864900907
Verlag :
dpunkt Verlag
Preis :
47,90 Euro
Infos :
Gezieltes Schaffen und Erhöhen des Kundenwertes durch Management der Kunden- beziehungen ist das Hauptanliegen des Customer Relationship Managements.

Hierfür ist umfangreiches Wissen über die Kunden erforderlich, das vor allem aus den unter- nehmensintern verfügbaren Transaktionsdatenbeständen extrahiert werden kann.

CRA bezeichnet den Komplex aller Datenanalyseaufgaben zur Unterstützung der Kundenbeziehungspflege.

Das Buch vermittelt fundierte Kenntnisse, wie das benötigte Kunden wissen systematisch mithilfe von Data-Mining-Analysen gewonnen werden kann.

Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet dem Leser Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombination bis zur Anwendung der Ergebnisse.

Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle aus den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen.

Die Präsentation einer Road Map und Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu konzipieren und durchzuführen.
Die Trennung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg.
Die 2. Aufl. wurde um Social Marketing, Social Network Analysis u. Self-Acting Data-Mining ergänzt.
 
 

 

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