Reisen/ Abenteuer/ Regionale Highlights

Zurück

 

Titel :
Die sonderbare letzte Reise des Donald Crowhurst
 
Autor :
Ron Hall, Nicholas Tomalin
ISBN :
9783890294742
Verlag :
Malik Verlag
Preis :
20,00 Euro
Infos :
Der äußerst beeindruckende, investigative Journalismus, der diesem Buch zu grunde liegt kann jedem Thriller mühelos das Wasser reichen. Spannend bis zur letzten Seite und teilweise nur schwer zu glauben, aber letztendlich dann doch wahr:

Ein schier unglaublicher Betrug auf hoher See - wahrscheinlich motiviert von der Hoffnung, bis zum gefeierten Nationalhelden aufzusteigen.

Herbst 1968, vor der Küste Südwestenglands:

Donald Crowhurst sticht als einer von neun Teilnehmern des „Golden Globe Race“ in See, um als Erster ohne Zwischenstopp die Welt zu umrunden.

Trotz mangelnder Segelerfahrung scheint er am schnellsten voranzukommen, und die Öffentlichkeit feiert ihn bereits als Sieger.

Doch acht Monate später wird sein verlassener Trimaran auf dem Atlantik entdeckt.

Nur die Log- und Tagebücher befinden sich noch an Bord. Wer war dieser Mann, dessen Aufzeichnungen ein dunkles Geheimnis bergen? Und was ist auf See geschehen, dass er für immer verschollen blieb?

Ron Hall und Nicholas Tomalin haben die letzte Fahrt des Donald Crowhurst sowie seine Vorgeschichte fesselnd rekonstruiert.

Ein journalistisches Meisterstück über Genie und Wahnsinn - und einen unglaublichen Betrugsversuch.
 
 

 

Impressum