Reisen/ Abenteuer/ Regionale Highlights

Zurück

 

Titel :
Kanada wirklich erlebt
 
Autor :
Max Hinsche
ISBN :
9783788818647
Verlag :
Neumann-Neudamm
Preis :
29,95 Euro
Infos :
Neun Jahre als Trapper und Jäger

Pürschen auf hohes Wild in weiten Regionen Kanadas!
Pürschen auf Großbären im Lichte der Mitternachtssonne, im ewigen Tage des Nordens!
Wochenlange einsame Märsche mit Schlittenhunden durch die weiße Wildnis!
Lange Nächte am offenen Lagerfeuer bei furchtbarer Kälte!
Ein jahrelanges Jäger- und Sammlerleben – allein!
Es klingt wie ein Märchen – und doch ist es keins!


Max Hinsche brach in den Dreißigerjahren ohne Mittel und Helfer auf, um unbekannte, unerforschte Gebiete zu durchforsten und seiner Jagdleidenschaft zu frönen. Er vertraute sich der Natur an und nahm den Kampf mit ihr auf, um sich von ihr eine Existenz abzuringen. Er trotzte dem mörderischen Klima harter und langer Winter, war sein eigener Träger, Koch, Bäcker, Schneider, Gerber und in einigen Fällen auch sein eigener Arzt. Neun Jahre lebte er in der Wildnis, sieben davon allein in den unwirtlichen, menschenleeren Hochgebirgen Kanadas!


Er erfuhr, wie sehr sich Geist und Gemüt umstellen müssen, um einen solchen Kampf und derart schwere Prüfungen zu bestehen, dass aus dem Kultur- ein Naturmensch werden muss. Doch Jagdpassion und die dem Menschen eigene Willenskraft siegten und ließen ihn Urwälder, Urgebirge, Stromschnellen, Seen und Schneestürme auf seinen Jagdfahrten auf Bären, Wölfe, Luchse, Elche, Hirsche, Rentiere, Bergschafe und Schneeziegen durchstreifen.
 
 

 

Impressum