Kinder-

Zurück

 

Titel :
Ein Weihnachtsmärchen (Hörbuch / CD)
 
Autor :
Charles Dickens
ISBN :
3821852216
Verlag :
Eichborn Verlag
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Was wäre Weihnachten ohne Ein Weihnachtsmärchen von Charles Dickens? Wer darauf ein sentimental sehnsüchtiges „Nichts“ bekennen wird, kann sich schon jetzt in die richtige Festtagsstimmung versetzen lassen. Der Klassiker liegt endlich auch als Hörbuch vor. Volker Kriegel hat den Text neu übersetzt und illustriert, von Hanns Zischler wird er nuancenreich vorgetragen.

Der Zauber der altbekannten Geschichte ist ungebrochen: Der boshafte alte Geizhals Ebenezer Scrooge verbarrikadiert sich noch an Heiligabend in seinem Londoner Büro. Seinem ärmlichen Schreiber Bob Cratchit gibt er nur widerstrebend zum Fest frei. Doch dann sucht den gnadenlosen Schinder der Geist Marleys heim und malt ihm aus, wie einsam er sterben wird, falls er nicht vorher sein Leben ändert...

Dickens“ Geschichte von einem Mann, der vom herzlosen Egoisten zum Lieblingsgroßvater aller Kinder wird – ein wahrer Ohrenschmaus für Groß und Klein!
 
 

 

Impressum