Kinder-

Zurück

 

Titel :
SPATZEN
 
Autor :
Zihan Mei
ISBN :
9783943314403
Verlag :
Drachenhaus Verlag
Preis :
20,00 Euro
Infos :
(China für Kinder)

Spatzen ist eine ungewöhnliche Geschichte, die ein spezielles Ereignis aus der Kulturrevolution aus der Sicht eines Kindes erzählt: eines Tages werden die Menschen dazu aufgefordert, sich mit Töpfen und Pfannen auf die Straßen zu begeben und so lange zu lärmen, bis alle Spatzen vor Erschöpfung tot zu Boden fallen. Sie werden als Schädlinge betrachtet, die das wertvolle Saatgut aufpicken.


Ein Junge begibt sich auf das Dach seines Elternhauses, um noch näher an die Vögel heranzukommen. Da entdeckt er ein eingeschüchtertes Spatzenpaar, das sich hinter dem Schornstein versteckt. Es entspinnt sich ein interessantes Zwiegespräch, in dessen Verlauf der Junge erkennt, dass nicht alles, was die Erwachsenen tun, auch immer richtig sein muss...
 
 

 

Impressum