Gastlichkeit/ Essen

Zurück

 

Titel :
Quickies
 
Autor :
Martina Malle
ISBN :
3853261582
Verlag :
NP Verlag
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Jetzt einmal ehrlich: Wer will schon täglich gefüllte Wachtelbrüstchen an getrüffelter Schaumsauce? Wenn Genießen zur Image-Kampagne wird, bleibt Luxus im Hals stecken. Dann ist Zeit für eine Wende. Für einen Wechsel auf die andere Seite. Dorthin, wo der Gourmet bisher appetitlos die sensible Nase gerümpft hat. Doch mit dem, was man aus Dose, Packerl und Tiefkühltruhe holen kann, lässt sich auch der verwöhnte Gaumen zufrieden stellen.

Das Beste daran: Man muss weder Haubenkoch sein noch übermäßig viel Zeit investieren, denn alle Zutaten sind im durchschnittlich ausgestatteten Supermarkt erhältlich, die Rezepte einfach nachzukochen, mit Schritt-für-Schritt-Illustrationen für alle Fälle.

Ein eigenes Kapitel für Kinder bietet zahlreiche Ideen für kleine Genießer mit großen Ansprüchen. Vom Fish for Fun über Paprikahendl bis zum Mozzarella-Burger. Eine Serviceleiste bei jedem Gericht gibt auf einen Blick Auskunft über Zeitaufwand, Nährwert usw. Mehr als 80 ausgewählte Rezepte und jede Menge prachtvoller Vorschläge, wie man das Beste aus Fertigprodukten holt. Für jeden Geldbeutel, Geschmack und Zeitplan.

Martina Malle, geboren 1972 in Kärnten, ist Journalistin, studierte Publizistik an der Universität Wien und ist seit 1995 bei der Tageszeitung „Kurier“ tätig. Seit 1996 berichtet sie unter dem Titel „Delikatessen“ über Essen & Trinken, besucht wöchentlich Prominente in deren Küchen und schreibt über die schönen Seiten des Lebens im „Kurier“-Magazin „Freizeit“.
 
 

 

Impressum