Gastlichkeit/ Essen

Zurück

 

Titel :
Vom Markt auf den Tisch
 
Autor :
Vincent Klink
ISBN :
3765082481
Verlag :
Braun Verlag
Preis :
15,50 Euro
Infos :
Vincent Klink von der Stuttgarter „Wielandshöhe“ hat in diesem Kochbuch nicht nur die schönsten und neuesten Rezepte aus seiner Fernsehsendung „Koch-Kunst mit Klink“ im Südwestfunk zusammengefasst. Er ist bei der Konzeption dieses Buches vielmehr einen völlig neuen Weg gegangen.
Ausgangspunkt eines jeden Kapitels sind Klinks Lieferanten und deren Produkte. Denn nur mit erstklassigen, möglichst natürlichen Zutaten lassen sich auch exzellente und gesunde Speisen zubereiten. In sehr persönlichen Portraits werden ausgewählte Lieferanten und ihre Arbeitsweisen vorgestellt. Von diesen bezieht Vincent Klink frischen Fisch, würzige Kräuter, Fleisch von natürlich aufgewachsenen Rindern, Geflügel aus Freilandhaltung, schmackhaftes Gemüse und ausgereifte Früchte. Und ganz nebenbei erfährt der Leser auf diese Weise noch eine Menge Interessantes über die einzelnen Produkte, deren Entstehung und wie man gute Ware von nur mittelmäßiger unterscheiden kann.
Die zahlreichen Rezepte selbst sind – wie immer bei Vincent Klink – eine Klasse für sich: voll von Ideen und Anregungen, aber trotzdem so einfach und klar erläutert, dass man auch als schlichter Hobby-Koch seine helle Freude dran hat.
 
 

 

Impressum