Gastlichkeit/ Kochen

Zurück

 

Titel :
Das Vermächtnis unserer Nahrung
 
Autor :
Sally Fallon
ISBN :
9783946566069
Verlag :
Narayana; Unimedica
Preis :
34,00 Euro
Infos :
Endlich eine gute Nachricht für alle, denen stets immer vermittelt wurde, tierische Fette und Cholesterin wollten der Gesundheit nur Böses.

In diesem Ernährungsklassiker aus den USA werden alte Ernährungsweisheiten für die heutige Zeit aufbereitet und zugleich als durchaus förderlich aufgeführt.

Naturbelassene Produkte - wie z.B. die oft gescholtene Butter stehen genauso im Mittelpunkt, wie leckere Hausmannskost, die auch die ach so bösen tierischen Fette und Cholesterin enthalten darf!

Letzter sind dem Körper nämlich äußerst dienlich, wenn es z.B. um gesundes Wachstum, Gehirn- und Nervenfunktionen und noch eine Reihe anderer wichtiger Dinge geht.

Im Mittelpunkt stehen also

- nur naturbelassene, unverarbeitete Zutaten

- von Rohmilch bis zum Weidefleisch umfangreicher Rezeptteil mit traditioneller Hausmannskost

- von Sauerkraut und saurem Hering über Fisch-, Fleisch- und Geflügelfonds bis hin zu Leberknödelsuppe und gefüllten Champignons

- traditionelle Knochen- und Fleischbrühe als eines der wertvollsten Nahrungsmittel mit hohem Mineralstoff - und Aminosäuren-Gehalt

- umfangreiches Ernährungswissen, akribisch recherchiert,

- mit wertvollen Tipps zur Vorbeugung von Osteoporose, Karies und vielen weiteren Erkrankungen.

Somit kann "lecker" auch zugleich enorm "gesund" sein, was die Attraktivität dieses außergewöhnlichen Büches natürlich noch weiter erhöht.
 
 

 

Impressum