Kochen

Zurück

 

Titel :
Food Mafia
 
Autor :
Marita Vollborn und Vlad D. Georgescu
ISBN :
9783593501222
Verlag :
Campus
Preis :
19,99 Euro
Infos :
Wer an das Gute in unserer täglichen Nahrung glaubt wird nach der Lektüre dieses Buchs eventuell sehr schnell zum "Ungläubigen"!

Die Autoren nehemn dabei kein Blatt vor den Mund und decken dabei zahlreiche Dinge auf, die einem schnell den Appetit verderben können.

Dabei werden auch detaillierte Einzzelheiten aus den Bereichen Tierzucht und Tiermast geschildert, die den Leser sicherlich teilweise fassungslos werden lassen.

Dass die Lebensmittelindustrie uns nach Strich und Faden betrügt und hintergeht, gehört nach unzähligen Skandalen zum traurigen Allgemeinwissen. Doch die wahren Ausmaße der mafiösen Strukturen hinter unserem Essen sind uns Verbrauchern noch gar nicht bewusst.

Marita Vollborn und Vlad D. Georgescu zeigen uns schonungslos, woher unser Essen kommt und welche Risiken es birgt.

Und nicht nur das: Sie zeigen uns auch, wie wir uns als Verbraucher wehren können und die Kontrolle über unser Essen zurückerhalten.
 
 

 

Impressum