Kochen

Zurück

 

Titel :
Rainer Stranzinger Salzkammergut: Ein Koch Eine Region
 
Autor :
Rainer Stranzinger
ISBN :
9783990052143
Verlag :
Krenn
Preis :
49,95 Euro
Infos :
Rainer Stranzinger, Chef de Cuisine des Restaurants Tanglberg, zählt zu den jüngsten Spitzenköchen Österreichs. Mit 3 Hauben im aktuellen Gault-Millau kocht er seit Jahren auf höchstem Niveau.

Sein Credo lautet:

"Für mich ist eine wirklich gute Küche die, in der das Produkt am Teller die Möglichkeit hat, für sich selbst in Qualität und Eigengeschmack zu sprechen".

Längst wurde es Zeit, dass Rainer Stranzinger Auszüge seiner Kochkunst dann auch zu Papier bringt!

Auch wenn sich am Titelfoto vielleicht die Geschmäcker noch scheiden ist hier ein kulinarisch äußerst attraktives Werk entstanden, das von Starfotografin Inge Prader und Artdirector Clara Monti perfekt in Szene gesetzt wurde.

Regionale Kochkunst vom Feinsten - Rainer Stranzingers Verbundenheit zu Geschichte und Traditionen der Region spiegeln sich in seiner Kochkunst wider.

Er achtet auf regionale Lebensmittel und je nach Saison pflückt er diese im eigenen Kräutergarten, sammelt sie aus den umliegenden Wäldern oder holt sie beim Fischhändler aus der Nachbarschaft.

Wer das besondere kulinarische Feeling des Salzkammerguts in die heimischen Wände holen möchte ist hier in besten Händen und erhält eine professionelle Anleitung für zahlreiche, authentische Gaumenfreuden.

Das Salzkammergut hat nicht nur kulinarisch extrem viel zu bieten, Berge, Seen und gelebtes Brauchtum laden ein zum Wohlfühlen und Lebensfreude tanken.
 
 

 

Impressum