Umwelt/ Klima/ Energie

Zurück

 

Titel :
UTOPIA SOLIS
 
Autor :
Werner Grandl
ISBN :
9783705903852
Verlag :
Weishaupt Verlag
Preis :
22,00 Euro
Infos :
Leben im Sonnensystem

Das Buch zeigt die Notwendigkeit von bemannter Raumfahrt angesichts drohender irdischer und kosmischer Katastrophen.

Grandl beschreibt detailliert die notwendigen Schritte des Menschen ins All.

Er zeigt die Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung der Ressourcen unseres Sonnensystems in den nächsten Jahrhunderten auf.

"In diesem Buch zeigt der Autor in eindrucksvoller Weise, wie die Menschheit die Ressourcenknappheit mit moderner Technik überwinden könnte. Die Hilfe kommt aus dem All; Asteroiden könnten unsere ,Rettung sein. Die bereits zum Teil bestehenden technologischen Möglichkeiten werden von Werner Grandl ausführlich und verständlich beschrieben. Die profunden Kenntnisse des Autors und seine überzeugende Darstellung der Probleme und deren Lösungen machen das Buch auch zu einem empfehlenswerten Nachschlagewerk." (Prof. Dr. Rudolf Dvorak, Institut für Astronomie der Universität Wien)
 
 

 

Impressum