Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Praxis geschlossen
 
Autor :
Michael Borowsky
ISBN :
9783867891127
Verlag :
Rotbuch
Preis :
14,95 Euro
Infos :
Ein Insider packt aus:

Das deutsche Gesundheitssystem bringt die Hausärzte an den Rand des Ruins und gefährdet so die Qualität der medizinischen Leistungen.

Ein Problem, das uns alle betrifft!

Michael Borowsky gewährt in seinem aufrüttelnden Buch Einblick in den Arbeitsalltag eines niedergelassenen Hausarztes und analysiert anhand vieler Fallbeispiele aus seiner eigenen Praxis, wie Gesundheitspolitik, Kassenärztliche Vereinigungen und Krankenkassen systematisch überregulieren, schikanieren und kaputtsparen. Noch sind die Ärzte in der Lage, den Schaden von ihren Patienten abzuwenden. Doch längst ist klar:

Die Axt ist an das Rückgrat der flächendeckenden medizinischen Versorgung gelegt. Die deutschen Hausärzte geraten wirtschaftlich zunehmend in Bedrängnis - und die Bürger werden die Folgen spüren.
 
 

 

Impressum