Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Meine Wechseljahre
 
Autor :
Eva Mayer, Anne Lück
ISBN :
9783932855399
Verlag :
Gatzanis
Preis :
19,95 Euro
Infos :
Wir sprechen vom Älterwerden. Männer werden mit den Jahren attraktiver, Frauen werden mit den Jahren übersehen. Bis in die 1970er-Jahre waren Frauen in den Wechseljahren mehr oder weniger sich selbst überlassen. Erst seit dieser Zeit scheint eine bewusstere Auseinandersetzung mit dieser Lebensphase für Frauen und für Ärzte möglich geworden zu sein. (Was immer so war, muss nicht immer so bleiben!) Die Chancen auf Veränderung stehen so günstig wie noch nie. Das Buch "Meine Wechseljahre" handelt vom Sichtbarbleiben im Tanz der Hormone. Frauen berichten über ihre Erfahrungen.

Frauen erleben plötzlich hitzige Zeiten, wache Nächte, sie hören und lesen von Austrocknungsgebieten in heiklen Zonen ihrer Frauenkörper, von nachlassender sexueller Lust, von einem Überschuss männlicher Hormone, was zu Haarwuchs an bisher unbekannten Stellen und Haarausfall an bekannten führen kann.

Sie erleben sich vielleicht von einer bislang verborgenen Seite, die sich in scheinbar unmotivierten Heulattacken, aber auch in kräftigen Faustschlägen auf passende oder unpassende Tische, verbunden mit lauten und klaren Meinungsäußerungen, zeigen kann.

Solche Erlebnisse führen zu den unterschiedlichsten Deutungen. Nicht wenige Frauen kommen erst nach längerem Suchen oder nach einem Hinweis von außen auf die Wechseljahre als möglichen Auslöser und machen sich dann auf die Suche nach Informationen. Das Buch "Meine Wechseljahre" gibt diese Informationen. Es gibt Frauen Anregungen auf dem Weg des Sichtbar bleibens.
 
 

 

Impressum