Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Die mentale Einstellung
 
Autor :
Thomas Wörtz
ISBN :
9783902480750
Verlag :
Egoth
Preis :
19,90 Euro
Infos :
Psychotherapeut und Sportwissenschafter Dr. Thomas Wörz, der als Mentaltrainer zahlreiche österreichische Weltklasse-Athleten, wie beispielsweise Judo-Europameister und Olympiateilnehmer Ludwig Paischer oder Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild betreut, schildert in seinem neuesten Werk "Die mentale Einstellung" auf schlüssige Art und Weise, wie der optimale Leistungszustand in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens hergestellt werden kann, wie Körper und Geist zu einer Einheit verschmelzen können.

Entstanden ist ein Buch, in dem der interessierte Leser nicht nur theoretisch über die Macht der Gedanken und Gefühle in uns aufgeklärt wird, sondern in dem er auch eine ganze Reihe praktischer Übungsanleitungen findet, die im täglichen Leben leicht umsetzbar sind.

So erfüllt "Die mentale Einstellung" das vom Autor selbst gesteckte Ziel einer wissenschaftlich fundierten Lektüre, verträglich aufbereitet für den täglichen Gebrauch.

Der Leser erfährt, dass seine Tagesverfassung weder ein Zufallsprodukt ist noch ein vorgegebenes Schicksal bedeutet: Stimmung, Einstellung und Gefühle sind durch mentales Training aktiv beeinflussbar; spezielle Verhaltensprogramme helfen, aus negativen Grübelkreisläufen und eingefahrene Denkgewohnheiten auszubrechen.

Er erfährt, wie Motivation aufgebaut, Erwartungsdruck reduziert, Angst bewältigt und Konzentration gefördert wird und wie Pausen im Leistungssport und in der Arbeit effizient genutzt werden können. Er erfährt weiters, wie sich Olympiasieger und Weltmeister auf Wettkampfhöhepunkte vorbereiten und mit belastenden Situationen umgehen. Letztlich erkennt er, wie mit bewährten, mentalen Maßnahmen jederzeit den optimalen Leistungszustand abgerufen werden kann.
 
 

 

Impressum