Gesundheit/ Vitalität/ Wellness

Zurück

 

Titel :
Bin ich umweltkrank?
 
Autor :
Walter Wortberg
ISBN :
9783944002101
Verlag :
Mediengruppe Oberfranken
Preis :
29,80 Euro
Infos :
Der Autor Dr. Wortberg gibt sein Wissen, seine Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse von über 25 Jahren aus seiner Praxis für Allgemein- und Umweltmedizin weiter, denn:

Umweltmedizin ist Heilen und Prävention zugleich. Eine neue Sichtweise ist notwendig, da die Zahl der chronischen Krankheiten, auch Volkskrankheiten genannt, trotz der naturwissenschaftlich gewonnenen Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie weiter dramatisch ansteigt und nicht mehr für alle bezahlbar ist.

Herr Dr. Wortberg möchte mit seinem Werk dem Bürger, dem Umweltgeschädigten, Mut machen, seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Anhand von zahlreichen Beispielen und eigenen Studien belegt er, dass dies möglich ist. Zusammen mit anschaulichen Hintergrundinformationen und hilfreichen Adressen soll das Buch helfen, sowohl Umweltkranken und Angehörigen wie auch interessierten Medizinern die Zusammenhänge zu erläutern und neue Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Seine Botschaft: Chronische Krankheiten, einschließlich Krebs, können oftmals verhindert werden und sind vielfach heilbar. Es muss nur der notwendige politische und persönliche Wille dazu vorhanden sein.
 
 

 

Impressum